Salsero® XCO mit der Kugel im Netz!

Der Salsero® XCO ist ein hochwertiges, innovatives und ergonomisches Design-Sitzmöbel aus der Serie der Salsero® Gesundheitsstühle.

Herzstück des Salsero® XCO ist eine Edelstahlkugel, auf der die Sitzfläche frei lagert. Eine Manschette in Form eines reißfesten Netzschlauches verbindet die untere Lagerschale an der Grundplatte mit der oberen Lagerschale an der Unterseite der gepolsterten Sitzfläche. Kugel und Sitzfläche sind somit gesichert. Ein Naturkautschukring an der Grundplatte begrenzt sanft die Sitzneigung.

Das Sitzen auf dem Salsero® XCO trainiert besonders effektiv die wichtigen tiefer liegenden Muskelgruppen. Diese sind hierbei ständig aktiv, um in Balance zu bleiben. Darüber hinaus regt die geniale Bewegungsfreiheit der Sitzfläche zu allen Seiten automatisch zu einem aktiven, dynamischen Sitzen an.


Der Salsero® XCO, bestehend aus den Holzelementen   X, C und O, überzeugt durch seine einfache, klare und geschwungene Formgebung. Er vereint auf einfach geniale Weise Stabilität mit Instabilität und Bewegungsfreiheit mit Sicherheit.

  • Holzelemente: Ahorn furniertes Schichtholz (Multiplex)
  • Biologische Oberflächenbehandlung: gewachst und geölt
  • Sitzfläche: Echtleder
  • Rückenlehne: abnehmbar, ermöglicht eine Nutzung als Hocker
  • Breite: 487 mm, Tiefe: 450 mm, Sitzhöhe  465 mm

Salsero® XCO - Sitzvergnügen auf den Punkt gebracht!

Der Salsero® XCO ist in Kürze auch über unseren Shop zu bestellen.  Anfragen und Bestellungen hierzu können Sie aber gerne telefonisch oder per Email an uns richten.

Hier geht´s zum Shop